Das Training in Innenräumen kann, wenn es gut gemacht ist, ein unterhaltsamer, effektiver und lohnender Weg sein, um fit zu bleiben. Auch wenn es sich um eine recht mühsame Art handelt, sich fit zu halten, ist das Indoor-Training auf dem Heimtrainer perfekt für alle, die in kalten Umgebungen leben oder einen hektischen Lebensstil führen, in dem Zeit ein kostbares Gut ist.
Wenn Sie auf der Suche nach Inspiration sind, um die Langeweile zu vertreiben, die beim Indoor-Training aufkommen kann, oder wenn Sie auf der Suche nach Motivation und Inspiration sind, haben wir einige Tipps, wie Sie das Beste aus Ihrem Training auf dem Heimtrainer herausholen können.
Training in Innenräumen: 9 Tipps, damit es Spaß macht und produktiv ist!
1- Definieren Sie Ziele
Das Training in der Halle darf nicht zu einer lästigen Pflicht werden. Tun Sie Ihr Bestes, um jeder Trainingseinheit mit einer positiven Einstellung entgegenzutreten. Erinnern Sie sich immer wieder daran, was Sie mit Ihrem Training erreichen wollen, und setzen Sie sich ein Ziel, z. B. einen Rekord zu brechen. Indem Sie mit einem Ziel trainieren, geben Sie Ihren Trainingseinheiten einen Sinn und machen sie dadurch angenehmer.
2- Erstellen Sie einen Trainingsplan
Wenn Sie von zu Hause aus trainieren, ist die Versuchung groß, früher aufzuhören oder eine Trainingseinheit auszulassen. Versuchen Sie Ihr Bestes, um einen Trainingsplan zu erstellen und sich an diesen zu halten. Wenn Sie von Anfang an einen gut strukturierten Plan haben, wird sich das auf lange Sicht auszahlen.
Drei einfache Tipps für die Erstellung Ihres persönlichen wöchentlichen Hallentrainingsplans sind:
- Legen Sie fest, an wie vielen Tagen pro Woche Sie trainieren wollen
- Legen Sie die Dauer der einzelnen Trainingseinheiten fest
- Definieren Sie die Intensität Ihrer Trainingseinheiten (möglichst so intensiv wie möglich, siehe Punkt 4)
3- Der richtige Zeitpunkt
Beseitigen Sie alle mentalen Hindernisse, die Sie als Grund für Ihren Trainingsverzicht anführen könnten. Eine der häufigsten ist der Zeitfaktor. Bereiten Sie also Ihre Ausrüstung für den nächsten Tag vor und wählen Sie eine Zeit, von der Sie wissen, dass Sie völlig frei sind. Erfahrungsgemäß funktionieren die frühen Morgenstunden oder die späten Abende am besten.
4- Verwenden Sie einen Leistungsmesser
Die Messung der Leistung mit einem Leistungsmesser könnte die ultimative Methode sein, um Ihre Wettkämpfe gegen sich selbst aufzupeppen, und es gibt Ihnen etwas, auf das Sie sich während Ihrer Trainingseinheiten konzentrieren können. Spielen Sie mit Ihrem Rhythmus und sehen Sie, wie lange Sie ihn beibehalten können.
Haben Sie ein Leistungsmessgerät? Probieren Sie es zu Hause aus!
Beginnen Sie Ihre Fahrt mit dem schwersten Gang und fahren Sie fünf Minuten lang mit gleichbleibender Leistung. Schalten Sie dann in einen leichteren Gang und fahren Sie weitere fünf Minuten mit der gleichen Leistung. Fahren Sie damit fort, alle fünf Minuten in einen leichteren Gang zu wechseln und die gleiche Leistung beizubehalten. Das ist eine aufregende Art und Weise, für Abwechslung zu sorgen und Ihre Fahrt zielstrebiger zu gestalten.
5- Definieren Sie Intervalle
Halten Sie Ihre Trainingseinheiten schnell und intensiv. Konzentrieren Sie sich auf hochintensive, relativ kurze Trainingseinheiten, denn für lange Fahrten im Freien bleibt noch Zeit. Wenn Sie mehr als 60 Minuten trainieren, wird Ihre Konzentration wahrscheinlich nachlassen. Legen Sie daher angemessene Intervalle fest und versuchen Sie, Ihre Trainingseinheiten so zu strukturieren, dass Sie Ihre Leistung und Herzfrequenz steigern.
6- Bleiben Sie frisch!
Beim Radfahren oder Laufen im Freien unterstützt der natürliche Luftstrom die Verdunstung des Schweißes, aber in geschlossenen Räumen ist das Risiko einer Überhitzung und Dehydrierung nicht zu unterschätzen. Wischen Sie sich mit einem Handtuch den Schweiß von Gesicht und Augen und stellen Sie, wenn Sie zu Hause trainieren, einen Ventilator neben Ihr Fahrrad oder Laufband, um Sie kühl zu halten und einen natürlichen Luftstrom zu erzeugen. Und schließlich sollten Sie viel trinken und alle 10 Minuten einen Schluck trinken.
7- Energiequelle für Ihren Antrieb
Wenn Sie Ihren Körper auf eine Trainingseinheit zu Hause vorbereiten, ist „Vorbereitung“ das Schlüsselwort. Wenn Sie sich den ganzen Tag über richtig ernähren, sollten Sie die nötige Energie für eine 60-minütige Trainingseinheit haben. Wenn Sie Hunger verspüren oder Ihr Training verlängern möchten, greifen Sie zu natürlichen Lebensmitteln wie Trockenobst oder Bananen.
Und (wir können es nicht oft genug sagen), unterschätzen Sie nicht die Flüssigkeitszufuhr die Sie beim Training in den Räumen benötigen. Versuchen Sie, so viel zu trinken, wie Sie es bei einer klassischen Trainingseinheit im Freien tun würden. Eine gute Flüssigkeitszufuhr während des Trainings fördert die Erholung und hilft, besser zu schlafen. Wenn Sie die Flüssigkeitszufuhr vernachlässigen, können Sie sich wund und steif fühlen, weil die Flüssigkeit die Milchsäure in Ihren Muskeln nicht ausspült. Trinken Sie Elektrolytgetränke um den natürlichen Flüssigkeitshaushalt des Körpers zu regulieren. .
8- Sorgen Sie für Spaß!
Das Training in der Halle zu einem fairen Wettkampf gegen sich selbst zu machen, ist also eine Idee, die Sie nicht verwerfen sollten. Eine private Trainingseinheit in der Halle sollte nicht nur aus Tränen und Schweiß bestehen. Etwas Musik, ein Podcast oder ein paar Episoden einer Fernsehserie können helfen, diesen Kampf gegen sich selbst erträglicher zu machen.
9- Nutzen Sie moderne Unterhaltung
Wenn Sie ein wenig technisch affin sind, wissen Sie wahrscheinlich, dass es Apps gibt, mit denen Sie sich fit halten können, indem Sie ein intensives Training absolvieren, während Sie auf einen Bildschirm schauen. Viele von ihnen ermöglichen es Ihnen, zwischen Videodarstellungen von berühmten realen Strecken und Umgebungen zu wählen oder eine Fülle von Trainingsplänen auszuwählen. Sie können auch an virtuellen Gruppenausflügen, Rennen und anderen unterhaltsamen Dingen teilnehmen, für die wir der modernen Zeit danken können.
Wir haben unser Bestes getan, um diese 9 Tipps aufzulisten, mit denen Sie das Beste aus Ihrem Training in den eigenen vier Wänden herausholen können. Eine gute Life-Workout-Balance hängt vor allem von der Kraft des Willens und Ihrer Beständigkeit ab. Wenn Sie sich die besten Trainings- und Ernährungsgewohnheiten aneignen möchten, beginnen Sie mit dem Blog Essential Knowledge von Hammer Nutrition. Werfen Sie anschließend einen Blick auf unsere Energiequellen , unsere Erholungsprodukte und Nahrungsergänzungsmittel. Wir können Ihnen garantieren, dass Sie etwas Nützliches finden werden, das Ihnen den nötigen Schub für Ihr Training zu Hause gibt!