RÜCKGABERECHT

Unsere Rückgaberichtlinien sind Teil unserer Verkaufsbedingungen und müssen in Verbindung mit diesen gelesen werden. Wir behalten uns das Recht vor, diese Rückgabebedingungen jederzeit zu ändern. Diese Rückgaberichtlinie wurde zuletzt am 11.11.2016 aktualisiert.

UNSER RÜCKGABERECHT IST GANZ EINFACH

Wenn du deinen Artikel erhältst, musst du ihn so schnell wie möglich nach Erhalt und immer vor der Verwendung überprüfen.

Bitte vergewissere dich, dass du eine Rücksendenummer erhalten hast, bevor du versuchst, einen Artikel an uns zurückzusenden.

DEIN RECHT, DEINE MEINUNG ZU ÄNDERN

Wir haben es alle schon mal gemacht, etwas bestellt und dann später festgestellt, dass es nicht mehr gebraucht wird.

Du hast 14 Tage Zeit, deine Bestellung im Rahmen unserer 14-tägigen Rückgabefrist zu stornieren, die am Tag nach Erhalt des Artikels beginnt.

Es ist ganz einfach, befolge bitte die folgenden Schritte (siehe den Abschnitt "Was du tun musst, um deinen Artikel an uns zurückzuschicken")

Alle Artikel müssen unbenutzt und in der Originalverpackung zurückgegeben werden, in der sie bei dir angekommen sind.

Wenn du einen Artikel erhältst, achte bitte darauf, dass du ihn mit angemessener Sorgfalt anprobierst und inspizierst, z. B. dass alle Sicherheitssiegel oder Etiketten noch intakt sind.

FALSCHEN ARTIKEL ERHALTEN

Wir entschuldigen uns, wenn du versehentlich den falschen Artikel erhalten hast. Das kommt nicht häufig vor und wir möchten das Problem so schnell wie möglich für dich lösen.

Um eine Rückerstattung oder einen Ersatz zu erhalten, musst du den Artikel in demselben Zustand zurückgeben, in dem du ihn erhalten hast, und zwar innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem du den Artikel erhalten hast.

BESCHÄDIGTE ODER FEHLERHAFTE ARTIKEL

Bitte entschuldige, wenn du einen Artikel erhalten hast, der beschädigt oder fehlerhaft ist. Wir wissen, wie frustrierend das sein kann, und möchten die Angelegenheit so schnell wie möglich für dich lösen.

Wenn du glaubst, dass der Artikel fehlerhaft ist, kontaktiere uns bitte. Du musst uns so schnell wie möglich nach der Entdeckung des Fehlers mitteilen, was genau der Fehler ist, und wir werden dich beraten, wie es weitergeht.

Unser Rückgaberecht für fehlerhafte Artikel wahrt deine gesetzlichen Rechte.

ARTIKEL NICHT ERHALTEN

Wir entschuldigen uns, wenn du deinen Artikel nicht erhalten hast. Das kommt nicht häufig vor und wir möchten das Problem so schnell wie möglich für dich lösen.

Um eine Rückerstattung oder einen Ersatz zu erhalten, musst du uns innerhalb von 21 Tagen ab dem Tag, an dem du eine E-Mail von uns erhalten hast, in der wir den Versand des Artikels bestätigen, darüber informieren, dass du deinen Artikel nicht erhalten hast.

WAS DU TUN MUSST, UM DEINEN ARTIKEL AN UNS ZURÜCKZUSCHICKEN

Kontaktiere uns über dein Konto in unserem Online Message Center oder rufe uns an unter +3185-208-6085

Du musst unserem Kundenservice deine Bestellnummer, den Artikel, den du zurückschickst, und den Grund für die Rückgabe mitteilen. Wir geben dir dann eine eindeutige Rücksendenummer und bestätigen dir die Adresse, an die du den Artikel zurückschicken musst.

Bitte verpacke den Artikel sicher und lege dem Paket deine Bestellnummer, deinen Namen und deine Adresse bei.

Bitte besorge dir einen Portonachweis von der Post, wenn du deinen Artikel an uns schickst. Andernfalls kann es sein, dass wir deine Rückerstattung oder deinen Ersatz nicht bearbeiten können, falls dein Artikel auf dem Transportweg verloren geht.

Wenn du einen Ersatzartikel anforderst und das Produkt nicht mehr verfügbar ist, werden wir die Rückerstattung auf die ursprüngliche Kredit-/Debitkarte/PayPal/Bankkonto zurücküberweisen, die für den Kauf des Artikels verwendet wurde.

Jeder Artikel, den du angenommen hast und dann zurückschickst, liegt in deiner Verantwortung, bis er unser Lager erreicht. Bitte stelle daher sicher, dass du deinen Artikel mit einem Zustelldienst an uns zurückschickst, der dir den Warenwert garantiert.

WAS WIR ALS NÄCHSTES TUN WERDEN

Alle Produkte, die an uns zurückgeschickt werden, werden von unserer Retourenabteilung geprüft.

Wenn du Anspruch auf eine Rückerstattung hast, erstatten wir dir den Preis deines Artikels (einschließlich der Lieferkosten).

Rücksendungen werden in der Regel innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt einer stornierten Bestellung bearbeitet, spätestens jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt. Die Rückerstattung erfolgt über die ursprüngliche Kredit-/ Debitkarte/ PayPal/ Bankkonto, mit der du den Artikel gekauft hast.

RÜCKGABE VON ERSATZWAREN

Wenn sich ein von dir bestellter Artikel als fehlerhaft herausstellt und wir ihn ersetzt haben, hast du das Recht, deine Bestellung für das Ersatzprodukt innerhalb von 7 Werktagen ab dem Tag, an dem du den Ersatzartikel erhalten hast, zu stornieren und eine Rückerstattung zu erhalten.

KOSTEN FÜR DIE RÜCKSENDUNG VON ARTIKELN

Bitte beachte, dass wir die Portokosten für die Rücksendung eines Artikels nur dann erstatten können, wenn:

- wir dir einen falschen Artikel geschickt haben, oder

- der Artikel beschädigt oder fehlerhaft ist; oder

- wenn du einen Ersatz- oder Austauschartikel zurückschickst, den du nicht behalten möchtest.

Wir erstatten keine Portokosten für Artikel, die sich in einem guten Zustand befinden. Die Kosten für die Rücksendung des Artikels hängen vom jeweiligen Artikel ab und werden dir nach Abschluss des Prüfverfahrens mitgeteilt.