Bekommen Sie genug Protein?
Wenn Sie Vegetarier oder Veganer sind, haben Sie diese Frage wahrscheinlich nicht ohne Grund von besorgten Verwandten und Freunden gehört: Proteine sind lebenswichtige Makronährstoffe, die allgemein als die Bausteine des Körpers gelten. Die Untersuchung der Proteinzufuhr sollte jedoch nicht nur für Vegetarier und Veganer gelten. Viele Ausdauersportler bekommen bei einer normalen Ernährung nicht genug von diesem wichtigen Nährstoff. Ein ständiger, geringer Eiweißmangel ist bei Sportlern und anderen aktiven Menschen „beliebt“, und dieser Mangel verursacht viele Probleme. Sorgen Sie für eine ausreichende Versorgung mit diesem lebenswichtigen Nährstoff, indem Sie Ihre tägliche Zufuhr mit hochwertigen Proteinen verstärken.
Hammer Vegan Protein
Hammer Whey Protein
Es wird empfohlen, 10-35% der täglichen Kalorien aus Eiweiß zu beziehen, aber Sportler brauchen eine Menge, die nahe am oberen Ende des Bereichs liegt. Die richtige Proteinzufuhr pro Trainingstag sollte wie folgt aussehen:
- 2/3-3/4 Gramm Protein pro Pfund Körpergewicht, ODER
- das 1,2-1,7-fache Ihres Gewichts in Kilogramm
(Ein 68 kg schwerer Ausdauersportler sollte zum Beispiel 81-116 Gramm Eiweiß pro Tag zu sich nehmen).
Bevor Sie einen Abakus auf Ihre Einkaufsliste setzen, denken Sie daran, dass Ihr Körper Ihnen vermutlich bereits signalisiert, wenn er ein Verlangen nach einer höheren Proteinzufuhr hat. Im Folgenden finden Sie eine Liste mit fünf häufigen Warnzeichen für chronischen Proteinmangel:
Fünf häufige Warnzeichen für chronischen Eiweißmangel!
1# Bedarf an Snacks
Man könnte meinen, dass ein Mangel an Proteinen die Lust auf einen Hamburger oder ein T-Bone Steak wecken würde. Experten haben jedoch herausgefunden, dass Ihr Körper ohne die zur Stabilisierung des Blutzuckerspiegels erforderlichen Proteine nach einer schnelleren Lösung sucht. Das heißt, er verleitet Sie dazu, Süßigkeiten und anderes Fast Food zu konsumieren, um Ihre Bedürfnisse zu befriedigen.
2# Muskel- und Gelenkschmerzen
Eiweiß ist entscheidend für die Bildung und den Wiederaufbau von Muskelgewebe, so dass ein Mangel natürlich zu Muskelschmerzen führt. Untersuchungen der Brown University haben gezeigt, dass Eiweiß eine zentrale Rolle in der Synovialflüssigkeit spielt, die die Gelenke umschließt und Schäden und Risse verhindert. Wenn Ihre Ernährung nicht genügend Proteine enthält, greift der Körper auf die Reserven der Muskeln und Gelenke zurück. Das Ergebnis? Die Gelenke versteifen, die Muskeln verkrampfen und schmerzen.
3# Dünnes Haar und dünne Nägel
Natürlich können viele Faktoren (einschließlich der Genetik) die Ursache für dünnes Haar sein, insbesondere wenn wir älter werden. Aber unabhängig von Ihrer DNA bestehen Haare und Nägel fast vollständig aus Eiweiß, was sie zu Indikatoren selbst für den geringsten Mangel macht. Haare, die zu Spliss oder Rissen neigen, und brüchige Nägel könnten ein Hinweis auf einen Proteinbedarf in Ihrer Ernährung sein.
4# Ödeme (Schwellungen)
Eiweiß spielt eine unverzichtbare Rolle, wenn es darum geht, zu verhindern, dass sich überschüssige Flüssigkeit im Gewebe ansammelt, während das Blut durch Ihr System fließt. Die Forschung hat gezeigt, dass sich Flüssigkeit im Gewebe ansammelt, wenn der Proteingehalt unzureichend ist. Am deutlichsten ist dies in den Händen, Füßen, Knöcheln und Wangen.
5# Häufige Erkrankungen
Eiweiß ist der Schlüssel zu einem robusten Immunsystem. Es ist die Grundlage für rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen und Antikörper. Sie alle arbeiten bei der Bekämpfung von Bakterien, Viren und anderen Krankheitserregern in Ihrem Körper zusammen. Der Grund für häufige Krankheiten könnte in einem Mangel an diesem wertvollen Hauptnährstoff liegen.
Unabhängig davon, ob Sie das Gefühl haben, dass Ihr Körper eines dieser 5 Anzeichen für chronischen Proteinmangel aufweist oder nicht, sind Hammer Whey Protein und Hammer Vegan Protein die richtige Lösung, um den Bedarf Ihres Körpers zu decken. Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in unserem Artikel über die richtige Proteinzufuhr.