Produktbild

Recoverite

54.00 € 54.00 € 54.0 EUR

68.76 €

Recoverite

Recovery matters. Do it right.

1
  • Restores muscle glycogen
  • Rebuilds muscle tissue
  • Reduces post-exercise soreness
  • Made with natural ingredients

54.00 € 54.00 € 54.0 EUR

68.76 €

  • Flavor
  • Units

Diese Kombination existiert nicht.

 IN DEN WARENKORB

Highly effective and utterly delicious, Recoverite provides exactly what your body needs to reap the most from your activity—a 3:1 ratio of complex carbohydrates to premium whey protein isolate, three grams of L-glutamine, key recovery benefiting auxiliary nutrients, and a full spectrum of electrolytes.

Athletic performance improvement depends on a program of exercise to stimulate muscular and cardiovascular adaptation followed by a recovery period in which the body rebuilds itself slightly more fit than before. Thus, the real gain of exercise occurs during recovery, but only in the presence of adequate rest and optimal nutritional support. Carbohydrate and protein replenishment, as soon as possible upon completion of your workout, helps you to get the very most out of every minute you've put into training. That's where Recoverite comes in, providing unsurpassed nutritional support to ensure you obtain the maximum value from your workouts and complete recovery after each training session and race.

Recoverite today, feel great tomorrow!

HOW TO USE RECOVERITE

Application

Mix 1 scoop to 125-250 ml of water.

Use immediately following workouts and races to optimize recovery - glycogen replacement, electrolyte replacement, and muscle tissue repair. Recoverite can also be used as a Meal Replacement Product (MRP).

Serving Size

One serving equals two scoops of Recoverite and contains 170 calories (approx. 49 g). One scoop of Recoverite contains 85 calories. 

Suggested Doses by Body Weight: 

WEIGHT

SCOOPS

KILOCALORIES

Up to 41 kg

1 scoop

85 kcal

41 - 55 kg

1 - 2 scoops

85 - 170 kcal

55 - 70 kg

1,5 - 2 scoops

127,5 - 170 kcal

70 - 86 kg

2 - 3 scoops

170 - 255 kcal

86+ kg

3 - 4 scoops

255 - 340 kcal


Mixing / Usage Instructions

Combine the suggested amount for your body weight range in 125-250 ml of cold water (or more, if desired), and consume immediately after completion of your workout or event.

To use as a Meal Replacement Product (MRP), simply consume 1-3 servings (2-6 scoops) in place of a meal.

Notes

Recoverite and whole foods serve to refuel and refresh the body during the critical two-hour "window of opportunity" after exercise. Thus, a reasonable amount of your post-exercise calories can and should be consumed from whole foods. That's why it's ideal to sit down to a healthy meal containing both carbohydrates and protein no more than two hours after the conclusion of your exercise. If this is not possible, additional servings of Recoverite can and should be taken at a rate of one to two servings per hour until you are able to eat a complete meal.

To use as a MRP, simply consume 2-4 scoops in place of a meal. If you are using Recoverite as a MRP, you should not replace more than one or two meals per day.

Please Note: It is believed that xylitol is unsafe for consumption by dogs; therefore, we do not recommend you feed your dog any products that contain xylitol, nor any products that are made for human consumption. 



INGREDIENT BREAKDOWN

Maltodextrin – A high-glycemic index (GI) complex carbohydrate, ideal for providing fast-acting, long-lasting energy during exercise and for replenishing the body’s energy (glycogen) stores after exercise.

Whey Protein Isolate – The most bioavailable of all protein sources and the superior source of amino acids for muscle tissue repair and immune system support. Whey protein isolate also provides potent anti-inflammatory benefits.

L-Glutamine – The most abundant amino acid in the muscles, L-glutamine plays a significant role in the glycogen synthesis process, and helps repair and rebuild muscle tissue. It has also been shown to help raise bodily levels of glutathione, the most important antioxidant for immune system health. Glutamine also contributes to growth hormone release and digestive health.

Chromemate® brand chromium polynicotinate – This trace mineral helps regulate blood sugar and plays a vital role in the synthesis of glucose, fatty acids, and amino acids. During recovery, chromium facilitates carbohydrate storage (glycogen synthesis).

L-Carnosine – One of the most versatile and beneficial nutrients available. It buffers lactic acid during exercise and offers antioxidant support.

Full-spectrum electrolyte profile – The complete profile of sodium, chloride, calcium, magnesium, and potassium helps replenish depleted mineral stores.

Manganese – This trace mineral plays an important role in the production of superoxide dismutase (SOD), a powerful antioxidant.

Glycine – This amino acid is beneficial for aiding with muscle tissue repair, protecting collagen in joints, and reducing joint pain. Additionally, glycine has a naturally sweet taste, contributing to Recoverite’s delicious flavor.

Xylitol– This natural sweetener, found in a variety of fibrous fruits and vegetables, promotes oral health, as it does not ferment and support the acid-producing bacteria that cause tooth decay. NOTE: It is believed that xylitol is unsafe for consumption by dogs; therefore, we do not recommend you feed your dog any xylitol-containing products, including HEED or Recoverite.

Stevia – This is the extract (steviosides) from the leaves of Stevia rebaudiana, a plant native to subtropical and tropical Central and South America. Stevia is non-caloric, and does not affect blood sugar levels. Like xylitol, stevia does not support acid-producing bacteria responsible for tooth decay.

Recoverite Chocolate - Nutrition Facts

Serving Size: 49g (2 Level Scoops or Single Serving)

 

Amount Per Serving

% Daily Value*

Calories

170

Total Fat

0g

0%

Saturated Fat

0g

0%

Trans Fat

0g

Cholesterol

0mg

0%

Sodium

80mg

3%

Total Carbohydrate

32g

12%

Dietary Fiber

0g

0%

Total Sugars

1.5g

**

Added Sugars

0g

0%

Protein

10g

20%

Vitamin D

0mcg

0%

Calcium

112mg

9%

Iron

0mg

0%

Potassium

120mg

3%

Magnesium

39mg

9%

Manganese

2.9mg

126%

Chromium

490mcg

1400%

Chloride

20mg

1%

L-Glutamine

3000mg

**

*Percent Daily Values are based on a 2,000 calorie diet.

**No % Daily Value.

Ingredients: Maltodextrin, Whey Protein Isolate, L-Glutamine, Cocoa, Natural Flavors, Xylitol, Calcium Chelate, Magnesium Chelate, Stevia Leaf Extract, Potassium Chelate, L-Carnosine, Glycine, Sodium Chloride, L-Tyrosine, Manganese Chelate, Chromium Polynicotinate.

Contains: Milk, Xylitol


THIS PRODUCT IS MANUFACTURED IN AN INFORMED CHOICE REGISTERED FACILITY.

This is a preview of the recently viewed products by the user.
Once the user has seen at least one product this snippet will be visible.

ZULETZT ANGESCHAUTE PRODUKTE

Produktbild

Recoverite

54,00 € 54,00 € 54.0 EUR

68,76 €

Recoverite

Regeneration ist wichtig - Mach es richtig!

1
  • Stellt das Muskelglykogen wieder her
  • Baut das Muskelgewebe wieder auf
  • Reduziert Schmerzen und Müdigkeit
  • Hergestellt aus natürlichen Inhaltsstoffen

54,00 € 54,00 € 54.0 EUR

68,76 €

  • Geschmack
  • Verpackung

Diese Kombination existiert nicht.

 IN DEN WARENKORB

Recoverite ist hochwirksam, schmeckt köstlich und bietet genau das, was dein Körper benötigt, um das Beste aus deinem Training herauszuholen - es bietet ein Verhältnis von 3:1 von komplexen Kohlenhydraten zu hochwertigen Molkenproteinisolat, drei Gramm L-Glutamin, Zusatznährstoffe, die eine Schlüsselfunktionen in der Regeneration einnehmen, und das volle Spektrum an Elektrolyten.

Die Verbesserung der sportlichen Leistung hängt von einem Trainingsprogramm ab, das die Muskel- und Herz-Kreislauf-Anpassung stimuliert, gefolgt von einer Erholungsphase, in der sich der Körper wieder aufbauen kann um stärker zu werden. Der eigentliche Gewinn des Trainings entsteht also während der Regeneration, jedoch nur bei ausreichender Ruhe und optimaler Ernährungsunterstützung. Die Auffüllung mit Kohlenhydraten und Proteinen, die du so schnell wie möglich nach Abschluss deines Trainings zu dir nehmen solltest, hilft dir dabei das Beste aus jeder Minute deines Trainings herauszuholen. Hier kommt Recoverite ins Spiel. Es stellt eine unübertroffene Unterstützung für deine Ernährung dar und stellt sicher, dass du nach jeder Trainingseinheit und jedem Rennen den größtmöglichen Nutzen aus dem Training ziehen kannst und hilft dir dabei dich vollständig zu erholen.

Heute erholen, morgen wohlfühlen!

WIE MAN RECOVERITE BENUTZT

Anwendung

Mische 1 Messlöffel auf 125-250 ml Wasser.

Verwenden Sie sofort nach dem Training und Wettkämpfe, um die Regeneration zu optimieren - Glykogenersatz, Elektrolytersatz und Muskelreparatur. Recoverite kann auch als Mahlzeit Ersatzprodukt (MEP) verwendet werden.

Portion

Eine Portion entspricht zwei Messlöffeln Recoverite und enthält 170 Kilokalorien (etwa 49 Gramm Pulver). Eine Messlöffel Recoverite enthält 85 Kalorien.

Empfohlene Dosierung pro Körpergewicht:

GEWICHT

MESSLÖFFELN

KILOKALORIEN

Bis 41 kg

1 Messlöffel

85 kcal

41 - 55 kg

1 - 2 Messlöffeln

85 - 170 kcal

55 - 70 kg

1,5 - 2 Messlöffeln

127,5 - 170 kcal

70 - 86 kg

2 - 3 Messlöffeln

170 - 255 kcal

86+ kg

3 - 4 Messlöffeln

255 - 340 kcal


Misch- und Gebrauchsanweisung

Kombinieren Sie die empfohlene Menge für Ihr Körpergewicht in 125-250 ml kaltem Wasser (oder mehr, falls gewünscht) und verwenden Sie es unmittelbar nach Ihrem Training oder Wettkampf.

Verwenden Sie als Mahlzeit Ersatzprodukt (MEP), einfach 1-3 Portionen (2-6 Messlöffeln) anstelle einer Mahlzeit.

Notizen

Recoverite und eine Mahlzeit mit festem Essen dienen als volle Erholung während der kritischen zwei Stunden "einzigartige Gelegenheit" nach dem Sport. Also, eine angemessene Menge an Kalorien nach dem Sport kann und sollte aus einer Mahlzeit mit festem Essen genommen werden. Daher ist es ideal, innerhalb von zwei Stunden nach Beendigung Ihres Sports eine gesunde Mahlzeit zuzubereiten, die sowohl Kohlenhydrate als auch Proteine enthält. Wenn dies nicht möglich ist, können zusätzliche Portionen Recoverite in einer Dosis von 1 bis 2 Portionen pro Stunde eingenommen werden, bis Sie eine volle Mahlzeit essen können.

Um als MEP zu verwenden, reicht es einfach 2-4 statt einer Mahlzeit zu messen. Wenn Sie Recoverite als MEP verwenden, ersetzen Sie nicht mehr als eine oder zwei Mahlzeiten pro Tag.

Beachten Sie, dass Xylitol für den Konsum von Hunden als unsicher gilt; Wir raten Ihnen daher, Ihren Hund nicht mit Xylit oder für Produkte, die für den menschlichen Verzehr bestimmt sind, zu geben.



AUFSCHLÜSSELUNG DER ZUTATEN

Maltodextrin– Ein komplexes Kohlenhydrat mit hohem glykämischen Index (GI), ideal für die Bereitstellung von schnell wirkender, lang anhaltender Energie während des Trainings und zur Wiederauffüllung der körpereigenen Energiespeicher (Glykogenspeicher) nach dem Training.

Molkenproteinisolat – Die bioverfügbarste aller Proteinquellen und eine ausgezeichnete Quelle an Aminosäuren für die Reparatur von Muskelgewebe und die Unterstützung des Immunsystems. Molkenproteinisolat bietet auch starke Vorteile durch seine entzündungshemmenden Eigenschaften.

L-Glutamin – L-Glutamin ist die am häufigsten vorkommende Aminosäure in den Muskeln. Es spielt eine wichtige Rolle in der Glykogensynthese und hilft bei der Reparatur und dem Wiederaufbau von Muskelgewebe. Es wurde auch bewiesen, dass es die Glutathion-Werte im Körper erhöht. Glutathion ist das wichtigste Antioxidans für die Gesundheit des Immunsystems. Glutamin trägt auch zur Ausschüttung von Wachstumshormonen und zur Verdauung bei.

Chromemate®-Markenchrompolynicotinat – Dieses Spurenelement hilft bei der Regulierung des Blutzuckers und spielt eine wichtige Rolle bei der Synthese von Glukose, Fettsäuren und Aminosäuren. Während der Regeneration erleichtert Chrom die Speicherung von Kohlenhydraten (Glykogensynthese).

L-Carnosin – Eine der vielseitigsten und vorteilhaftesten verfügbaren Nährstoffe. Es puffert Milchsäure während des Trainings ab und bietet antioxidative Unterstützung.

Vollspektrum-Elektrolytprofil – Das vollständige Profil von Natrium, Chlorid, Kalzium, Magnesium und Kalium hilft, erschöpfte Mineralvorräte aufzufüllen.

Mangan – Dieses Spurenelement spielt eine wichtige Rolle bei der Produktion von Superoxiddismutase (SOD), einem starken Antioxidans.

Glycin – Diese Aminosäure hilft bei der Reparatur von Muskelgewebe, schützt das Kollagen in den Gelenken und lindert Gelenkschmerzen. Darüber hinaus hat Glycin einen natürlich süßen Geschmack, der zum köstlichen Geschmack von Recoverite beiträgt.

Xylitol– Dieses natürliche Süßungsmittel, das in einer Vielzahl von faserigen Früchten und Gemüsen enthalten ist, fördert die Mundgesundheit, da es die säureproduzierenden Bakterien, die Karies verursachen, nicht fermentiert und unterstützt. HINWEIS: Es wird angenommen, dass Xylit nicht für den Verzehr durch Hunde geeignet ist. Aus diesem Grund empfehlen wir, deinem Hund keine Xylitol-haltigen Produkte, einschließlich HEED oder Recoverite, zu geben.

Stevia – Dies ist der Extrakt (Stevioside) aus den Blättern von Stevia rebaudiana, einer Pflanze aus dem subtropischen und tropischen Mittel- und Südamerika. Stevia ist kalorienfrei und hat keinen Einfluss auf den Blutzuckerspiegel. Stevia unterstützt wie Xylit keine säureproduzierenden Bakterien, die für Karies verantwortlich sind.

Recoverite Schokolade - Nährwertangaben

Portionsgröße: 49 g (2 Messlöffel oder Einzelportion)

 

Menge pro Portion

% täglicher Wert*

Kalorien

170

Gesamtfett

0g

0%

Gesättigte Fettsäuren

0g

0%

Transfett

0g

Cholesterin

0mg

0%

Natrium

80mg

3%

Gesamte Kohlenhydrate

32g

12%

Ballaststoffe

0g

0%

Gesamtzucker

1.5g

**

Zucker hinzugefügt

0g

0%

Eiweiß

10g

20%

Vitamin-D

0mcg

0%

Kalzium

112mg

9%

Eisen

0mg

0%

Kalium

120mg

3%

Magnesium

39mg

9%

Mangan

2.9mg

126%

Chrom

490mcg

1400%

Chlorid

20mg

1%

L-Glutamin

3000mg

**

*Die täglichen Prozentwerte basieren auf einer Diät mit 2.000 Kalorien.

**Kein% Tageswert.

Inhaltsstoffe: Maltodextrin, Molkeproteinisolat, L-Glutamin, Kakao, natürliche Aromen, Xylit, Calciumchelat, Magnesiumchelat, Stevia-Blattextrakt, Kaliumchelat, L-Carnosin, Glycin, Natriumchlorid, L-Tyrosin, Manganchelat, Chrompolynicotinat.

Enthält: Milch, Xylitol


DIESES PRODUKT WIRD IN EINER INFORMIERTEN WAHL REGISTRIERTER EINRICHTUNG HERGESTELLT.

This is a preview of the recently viewed products by the user.
Once the user has seen at least one product this snippet will be visible.

ZULETZT ANGESCHAUTE PRODUKTE