Produktbild

Perpetuem

51.00 € 51.00 € 51.0 EUR

64.17 €

Perpetuem

Endurance athlete's turbo diesel

1
  • Helps prevent muscle fatigue
  • Maximises fat utilization
  • Provides reliable, long-lasting energy
  • Caffé Latte contains caffeine

51.00 € 51.00 € 51.0 EUR

64.17 €

  • Flavor
  • Units

Diese Kombination existiert nicht.

 IN DEN WARENKORB

Never before has such a complete, unique consistency and effective endurance drink been available to athletes. Thoroughly tested and proven in the world’s toughest events, Perpetuem satisfies your body’s energy requirements when workouts and events extend beyond three hours. Its unique blend and precise ratios of complex carbohydrates, protein, healthy fat, and key auxiliary nutrients allow you to stay strong and steady from start to finish.

Perpetuem is a result of several years of research and thousands of miles of testing in a variety of endurance disciplines. Since its introduction in 2003, Perpetuem has allowed athletes to conquer the most extreme workouts and races with complete confidence! Perpetuem represents the ultimate, never-before-available link to satisfying the body's fueling requirements no matter how long or difficult your exercise session or race.

Caffé Latte flavor contains 25 mg of caffeine per serving.

HOW TO USE PERPETUEM 

Application

Use as a primary source of calories during exercise/competition lasting more than two hours.

Serving Size

One serving equals two scoops of Perpetuem and contains 270 calories (approx. 69 g).

Suggested Doses by Body Weight*:

WEIGHT              

SCOOPS                          

KILOCALORIES

Up to 55 kg

Up to 0,75 scoop / hr

Approx 101 Kcal

55 - 70 kg

1 scoop / hr

135 Kcal

70 - 86 kg

1 - 1,25 scoops / hr

135 - 169 Kcal

86+ kg

Up to 1,5 scoops / hr

202,5 Kcal

*These are estimated doses. Each athlete should determine in training, under a variety of conditions, their personal optimum.

If using more than one fuel, be sure to combine all of the calories from all of the products consumed to reach a correct total hourly intake.

Mixing / Usage Instructions

IMPORTANT NOTE: Due to potential spoilage issues, Perpetuem cannot be premixed and left for several hours in warm weather. 

You can mix and consume Perpetuem three different ways depending on individual preference and logistical concerns. Please experiment with the following options to determine which works best for you.

The One-Hour Bottle - Mix the suggested amount of Perpetuem for your body weight (see chart above) in 475 - 825 ml of water. Consume one bottle hourly. This method is ideal when training or racing with a support crew and vehicle. If you're without a support crew, but still want to use this option for mixing, keep in mind that it's obviously less convenient as you'll have to stop more frequently to mix your fuel. Also, because you are trying to fulfill both hydration and caloric requirements from one source, you have limited ability to adjust one without affecting the other; you may need to consume additional water to satisfy hydration requirements.

The Multi-Hour Bottle - This is by far the most convenient method of fueling because it allows you to be self-sufficient for many hours, requiring only additional plain water along the way. The only limitation is how many scoops you can fit into a bottle. Determine your proper hourly intake of scoops by experimenting with the numbers from the dosage chart. Let's say you've determined through testing that 1,5 scoops of Perpetuem per hour is your ideal caloric intake. For a 4-hour workout, you'll need (4 x 1,5=) siz scoops in a bottle, filled with water and shaken. You may need to add a few scoops at a time to get it all to mix well. You then "nurse" this bottle, taking small sips every 15-20 minutes. At this concentration, the water in the mixed bottle does not contribute much at all to your hourly fluid intake needs. To meet your fluid requirements, carry a second and possibly even a third bottle of plain water, use a hydration system, or know where you can refill along your route. Drink according to the temperature/humidity and your exertion level so that you consume in the range of 475-825 ml of plain water per hour. This way, as long as you can obtain water along the way, you're set for hours of hard training.

Gel or Paste - If you want to carry the highest volume of calories in the least amount of space, making a thick mix is your best option. Perpetuem can be made into a super-concentrated, near paste-like consistency and dispensed from a Hammer Gel Flask. Using a blender or bowl and spoon, mix scoops of powder with a small amount of water, gradually adding water as necessary to create the desired consistency. If you're using one of the flavored Perpetuems, remember that the heavier and more concentrated you mix it, the sweeter and stronger the flavor will become. You can also add Hammer Gel or HEED for flavor, if desired. Depending on how many scoops per hour you require, and how concentrated the mix is, each flask of Perpetuem can supply you with 2-4 hours of fuel. As with the multi-hour bottle, you must carry additional bottles of plain water or use a hydration system to meet your fluid requirements.

Special Note on Perpetuem: Perpetuem is a high concentration calorie source (via its complex carbohydrate, soy protein, and healthy fat components); therefore we have noted that many athletes do well with a substantially lower calorie intake when using Perpetuem as their primary-to-sole fuel. With this particular fuel we highly recommend starting with the lowest amount suggested-perhaps even a bit lower and work your way up to a higher amount, if a higher amount proves to be necessary via testing in training.

Important information

By design, neither Perpetuem nor Sustained Energy contains artificial preservatives. Preservatives provide absolutely no benefits for athletic performance or general health. We consider them health hazards, in fact, which is why we do not include them in either of these products, or any of the Hammer Nutrition fuels. As a result of this, however, once mixed into solution, the protein component in both Perpetuem and Sustained Energy is affected in the following ways:

  1. At some point in time it will eventually sour and no longer be acceptable for consumption.

  2. It tends to separate after several hours and may settle on the bottom of a bottle or hydration pack bladder.

We believe that not having artificial preservatives in our products is far more important than these two inconveniences; however, they are factors that you need to consider when using Perpetuem or Sustained Energy.

INGREDIENT BREAKDOWN

Maltodextrin – A high-glycemic index (GI) complex carbohydrate, ideal for providing fast-acting, long-lasting energy during exercise.

Isolated Soy Protein – A dry powder food ingredient that has been separated or isolated from the other components of the soybean, making it 90 to 95 percent protein, and nearly carbohydrate- and fat-free.

Energy Smart® (Grape Juice, Rice Dextrin) – This all-natural, low-sugar sweetener plays an important role in Hammer Gel’s delicious flavor while contributing minimally to the overall carbohydrate content. Energy Smart® is certified non-GMO, gluten-free, and allergen-free.

Soy Lecithin – The extract from soybean oil, lecithin is an easily digestible source of healthful fat. This helps create a feeling of satiety and also supports the body’s natural fat-burning capabilities.

Sodium (Tribasic) Phosphate – This compound enhances the functioning of all three of the body’s ATP-producing energy systems—the short-term ATP-CP system, the medium-term lactic acid system, and the long-term oxygen/aerobic system. A primary benefit of sodium (tribasic) phosphate is its ability to buffer blood acidity and help maintain a more ideal acid-alkaline balance by neutralizing excess hydrogen ions within the muscle cell. Effectively buffering lactic acid extends energy production within this system. This nutrient also increases 2,3 diphosphoglycerate (2,3-DPG). This compound, found in red blood cells helps release oxygen from hemoglobin into the muscle cells. An increase in 2,3-DPG will improve the availability of oxygen to working muscles during exercise.

L-Carnosine – This dipeptide (a combination of two amino acids) L-carnosine is a potent lactic acid buffer. It also offers antioxidant support.

L-Carnitine Tartrate – L-Carnitine Tartrate is a compound containing L-carnitine chelated (“bonded”) to L-tartrate, which is a salt of tartaric acid. L-carnitine is the key nutrient involved in the shuttling of fatty acids into the cell for energy production. Tartrate is a potent antioxidant.

Choline Bitartrate - A type of B-complex vitamin that helps with efficient use of body fat stores as energy. Choline bitartrate also supports enhanced cognition, learning, and memory.

Stevia – A natural, calorie-free sweeter derived from the leaves of Stevia rebaudiana, a plant native to Central and South America. It does not affect blood sugar levels or contribute to tooth decay like sugar does.

Chromium Polynicotinate – This trace mineral helps regulate blood sugar and plays a vital role in energy production.

Perpetuem Orange-Vanilla - Nutrition Facts

Serving Size: 69 g (Approx 2 Level Scoops or Single Serving)

2 Level Scoops: 106 cc = 7.2 Tbsp = 21.5 tsp

 

Amount Per Serving

% Daily Value*

Calories

270

Total Fat

2.5g

3%

Saturated Fat

0.5g

3%

Trans Fat

0g

Cholesterol

0mg

0%

Sodium

210mg

9%

Total Carbohydrate

54g

20%

Dietary Fiber

0g

0%

Total Sugars

7g


Added Sugars

0g

0%

Protein

7g

Vitamin D

0mcg

0%

Calcium

35mg

2%

Iron

1mg

6%

Potassium

80mg

2%

Phosphorus

210mg

15%

Iodine

28mcg

20%

Magnesium

8mg

2%

Copper

0.1mg

10%

Manganese

1.1mg

50%

Chromium

103mcg

290%

*Percent Daily Values are based on a 2,000 calorie diet.

Ingredients: Maltodextrin, Isolated Soy Protein, Energy Smart® (Grape Juice, Rice Dextrin), Soy Lecithin, Natural Flavor, Trisodium Phosphate, Amino Acids (L-Carnosine, L-Carnitine Tartrate), Choline Bitartrate, Chromium Polynicotinate.

Contains: Soy

This is a preview of the recently viewed products by the user.
Once the user has seen at least one product this snippet will be visible.

ZULETZT ANGESCHAUTE PRODUKTE

Produktbild

Perpetuem

51,00 € 51,00 € 51.0 EUR

64,17 €

Perpetuem

Der Turbo diesel für Ausdauersportler

1
  • Verhindert Muskelermüdung
  • Maximiert die Fettverwertung
  • Liefert zuverlässige, lang anhaltende Energie
  • Caffé Latte enthält Koffein

51,00 € 51,00 € 51.0 EUR

64,17 €

  • Geschmack
  • Verpackung

Diese Kombination existiert nicht.

 IN DEN WARENKORB

Noch nie zuvor gab es für Sportler ein so vollständiges und wirksames Ausdauergetränk, mit einer solch einzigartigen Zusammensetzung. Perpetuem wurde gründlich getestet und hat sich bei den härtesten Ereignissen der Welt bewährt. Es befriedigt den Energiebedarf deines Körpers, wenn dein Training oder Event länger als drei Stunden dauert. Die einzigartige Mischung und das präzise Verhältnis von komplexen Kohlenhydraten, Eiweiß, gesundem Fett und wichtigen Hilfsstoffen ermöglicht es dir, von Anfang bis Ende stets stark zu bleiben.

Perpetuem ist das Ergebnis jahrelanger Forschung und zahlreicher Tests in einer Vielzahl von Ausdauerdisziplinen. Seit seiner Einführung im Jahr 2003 hat Perpetuem es zahlreichen Athleten ermöglicht, die extremsten Workouts und Rennen mit vollstem Vertrauen zu meistern! Perpetuem bietet die ultimative, nie zuvor dagewesene Möglichkeit zur Befriedigung der Kraftstoffanforderungen deines Körpers, unabhängig davon, wie lange oder schwierig deine Trainingseinheit oder dein Rennen ist.

Die Geschmacksrichtung Caffé Latte enthält 25 mg Koffein pro Portion.

WIE MAN PERPETUEM SPORTGETRÄNK BENUTZT

Anwendung:

Verwenden Sie als Hauptquelle für Kalorien während des Trainings oder Wettbewerbe länger als zwei Stunden.

Portion

Eine Portion entspricht zwei Messlöffeln Perpetuem und enthält 270 Kilokalorien (ca. 69 g Pulver).

Vorgeschlagene Dosen nach Körpergewicht*:

GEWICHT

MESSLÖFFELN

KILOKALORIEN

Bis 55 kg

Bis 0,75 Messlöffel / Stunde

Ca. 101 Kcal

55 - 70 kg

1 Messlöffel / Stunde

135 Kcal

70 - 86 kg

1 - 1,25 Messlöffeln / Stunde

135 - 169 Kcal

86+ kg

Bis 1,5 Messlöffeln / Stunde

202,5 Kcal

*Dies sind geschätzte Dosen. Jeder Athlet sollte in der Ausbildung unter einer Vielzahl von Bedingungen, ihre persönlichen Optimum zu bestimmen.

Wenn Sie mehr als einen Sportnahrung verwenden, sollten Sie alle Kalorien von allen verbrauchten Produkten kombinieren, um den korrekten Gesamtstundenzahl zu erreichen.

Misch- / Betriebsanleitung

WICHTIGER HINWEIS: Perpetuem kann nicht durch mögliche Probleme vorgemischt werden und kann mehrere Stunden lang heiß sein.

Sie können Perpetuem auf drei verschiedene Arten mischen und konsumieren, je nach individueller Präferenz und Logistikplanung. Bitte versuchen Sie die folgenden Optionen, um herauszufinden, welche für Sie am besten geeignet ist.

Die einstündige Flasche - mischen Sie die empfohlene Menge Perpetuem für Ihr Körpergewicht (siehe Tabelle oben) in ca. 475-825 ml (Flasche) Wasser. Verwenden Sie 1 Flasche pro Stunde. Diese Methode ist ideal für Training oder Wettkämpfe mit einer Besatzung und einem Anhänger. Wenn Sie keine Crew sind und trotzdem diese Option zum Mixen verwenden möchten, denken Sie daran, dass dies weniger geeignet ist, da Sie oft nicht mehr Ihre Sporternährung mischen müssen. Da Sie außerdem versuchen, sowohl die Hydratisierungs- als auch die Kalorienanforderungen aus einer Hand zu erhalten, haben Sie nur begrenzte Möglichkeiten, die eine einzustellen, ohne die andere zu beeinflussen. Zum Beispiel: Möglicherweise müssen Sie zusätzliches Wasser trinken, um den Flüssigkeitsbedarf zu decken.

Die Multi-Hour Flasche - Dies ist bei weitem die geeignetste Methode, Sporternährung zu bieten, da sie oft viele Stunden lang autark ist und nur Wasser benötigt. Die einzige Einschränkung ist, wie viele Messungen Sie in einen Flasche einfügen können. Bestimmen Sie Ihre korrekte stündliche Aufnahme von Messlöffeln, indem Sie mit den Zahlen aus dem Dosierungsplan experimentieren. Angenommen, Sie haben festgestellt, dass 1,5 perpex perpetuem pro Stunde Ihre ideale Kalorienzufuhr ist. Für ein 4-stündiges Training müssen Sie dann (4 x 1,5 =) 6 Messlöffel mit Wasser gefüllt und in einem Flasche geschüttelt werden. Vielleicht sollten Sie 1 bis 2 Löffel zur gleichen Zeit hinzufügen, um alles gut zu vermischen. Sie werden diesen Flasche langsam ablassen, indem Sie alle 15-20 Minuten einen kleinen Schluck nehmen. Bei dieser Konzentration trägt das Wasser im gemischten Flasche nicht viel zu Ihrem Flüssigkeitsbedarf pro Stunde bei. Nehmen Sie eine zweite und möglicherweise sogar eine dritte Flasche Wasser, verwenden Sie ein Trinksystem oder wissen Sie, wo Sie Ihre Route einnehmen müssen. Trinken Sie je nach Temperatur / Luftfeuchtigkeit und Ihrem Kraftaufwand 475 - 825 ml Wasser pro Stunde. Auf diese Weise, solange Sie Wasser auf Ihrem Weg bekommen, sind Sie bereit für stundenlanges hartes Training.

Gel oder Teig - Wenn Sie die größte Menge an Kalorien auf kleinstem Raum benötigen, ist es die beste Option, eine dicke Mischung zu machen. Perpetuem kann in superkonzentrierter, fast zerkrümelter Konsistenz hergestellt und in einer Hammer Gel Flakon (170 ml) zubereitet werden. Mischen Sie das Pulver mit einer kleinen Menge Wasser mit einem Küchenmixer oder einer Schüssel und einem Löffel und fügen Sie nach Bedarf Wasser hinzu, um die gewünschte Konsistenz zu erzielen. Wenn Sie eines der aromatisierten Perpetuems verwenden, denken Sie daran, je schwerer und konzentrierter Sie es mischen, desto süßer und stärker wird der Geschmack sein. Auf Wunsch können Sie auch Hammer Gel oder HEED für den Geschmack hinzufügen. Abhängig davon, wie viele stündliche Messungen Sie benötigen und wie stark die Mischung ist, können Sie in jeder Perpetuem-Flakon 2-4 Stunden Treibstoff liefern. Wie bei der Flasche mit mehreren Flaschen müssen Sie zusätzliche Wasser- oder Trinksysteme tragen, um Ihren Flüssigkeitsbedarf zu decken.

Besonderer Hinweis zu Perpetuem: Perpetuem ist eine hohe Konzentration an Kalorien- / Energiequellen (über seine komplexen Kohlenhydrate, Sojaprotein und gesunden Fettkomponenten); Daher haben wir festgestellt, dass viele Athleten mit einer signifikant niedrigeren Kalorienaufnahme gut abschneiden, wenn sie Perpetuem als primären Brennstoff verwenden. Bei dieser speziellen Sporternährung empfehlen wir, mit dem niedrigsten Betrag zu beginnen - vielleicht sogar etwas niedriger und dann auf eine höhere Menge aufarbeiten, wenn beim Training im Training ein höherer Betrag notwendig erscheint.

Wichtige Informationen:

Perpetuem oder Sustained Energy enthalten keine künstlichen Konservierungsstoffe. Konservierungsmittel bieten absolut keine Vorteile für sportliche Leistung oder allgemeine Gesundheit. Wir betrachten sie als Gesundheitsrisiken, deshalb enthält keines unserer Hammer Nutrition-Produkte Konservierungsmittel. Infolgedessen wird die Proteinkomponente sowohl in Perpetuem als auch in anhaltender Energie, sobald das Pulver mit Wasser vermischt wird, auf folgende Weise beeinflusst:

  1. At some point in time it will eventually sour and no longer be acceptable for consumption.

  2. It tends to separate after several hours and may settle on the bottom of a bottle or hydration pack bladder.

Wir sind davon überzeugt, dass es in unseren Produkten keine künstlichen Konservierungsstoffe gibt, die viel wichtiger sind als diese zwei Unannehmlichkeiten. aber sie sind Faktoren, die bei der Verwendung von Perpetuem oder anhaltender Energie zu berücksichtigen sind.

AUFSCHLÜSSELUNG DER ZUTATEN

Maltodextrin – Ein komplexes Kohlenhydrat mit hohem glykämischen Index (GI), ideal für die Bereitstellung von schnell wirkender, lang anhaltender Energie während des Trainings.

Isoliertes Sojaprotein – Ein pulverförmiger Lebensmittelbestandteil, der von den anderen Bestandteilen der Sojabohne getrennt oder isoliert wurde, sodass er zu 90 bis 95 Prozent aus Proteinen besteht und nahezu kohlenhydrat- und fettfrei ist.

Energy Smart® (Traubensaft, Reis-Dextrin) – Dieser natürliche, zuckerarme Süßstoff trägt wesentlich zum angenehmen Geschmack von Hammer Gel bei und erhöht dabei nur minimal den Kohlenhydratgehalt. Energy Smart® ist als gentechnikfrei, glutenfrei und allergenfrei zertifiziert.

Sojalecithin – Der Extrakt aus Sojaöl, Lecithin, ist eine leicht verdauliche Quelle für gesundes Fett. Es hilft dabei, ein Sättigungsgefühl zu erzeugen, und unterstützt auch die natürlichen Fähigkeiten des Körpers zur Fettverbrennung.

Natriumphosphat (dreibasisch) – Diese Verbindung verbessert die Funktion aller drei ATP-produzierenden Energiesysteme des Körpers—des kurzfristigen ATP-CP-Systems, des mittelfristigen Milchsäuresystems und des langfristigen aeroben Sauerstoff-Systems. Ein Hauptvorteil von (dreibasischem) Natriumphosphat ist seine Fähigkeit, den Säuregehalt im Blut zu puffern und ein besseres Säure-Basen-Gleichgewicht aufrechtzuerhalten, indem überschüssige Wasserstoffionen in den Muskelzellen neutralisiert werden. Durch die wirksame Pufferung von Milchsäure wird die Energieerzeugung in diesem System erweitert. Dieser Nährstoff erhöht auch den Anteil an 2,3-Bisphosphoglycerat (2,3-BPG). Diese Verbindung, die in roten Blutkörperchen vorkommt, hilft, Sauerstoff aus dem Hämoglobin in die Muskelzellen freizusetzen. Eine Erhöhung des 2,3-BPG verbessert die Verfügbarkeit von Sauerstoff in den aktiven Muskeln während des Trainings.

L-Carnosin – Das Dipeptid (eine Kombination von zwei Aminosäuren) L-Carnosin ist ein wirksamer Milchsäurepuffer. Es bietet auch antioxidative Unterstützung.

L-Carnitintartrat – L-Carnitintartrat ist eine Verbindung, die L-Carnitin enthält, das mit L-Tartrat, einem Salz der Weinsäure, chelatiert („gebunden“) ist. L-Carnitin ist der Schlüsselnährstoff, der beim Transport von Fettsäuren in die Zelle zur Energieerzeugung beteiligt ist. Tartrat ist ein starkes Antioxidans.

Cholinbitartrat - Eine Art B-Vitamin-Komplex, das bei der effizienten Nutzung der Körperfettspeicher als Energiequelle hilft. Cholinbitartrat unterstützt auch kognitive Prozesse, Lernprozesse und das Gedächtnis.

Stevia – Ein natürliches, kalorienfreies Süßungsmittel aus den Blättern von Stevia rebaudiana, einer in Mittel- und Südamerika heimischen Pflanze. Es beeinflusst weder den Blutzuckerspiegel noch trägt es wie Zucker zu Karies bei.

Chrom-Polynicotinat – Dieses Spurenelement hilft bei der Regulierung des Blutzuckers und spielt eine wichtige Rolle bei der Energieerzeugung.

Perpetuem Orange Vanille - Nährwertangaben

Portionsgröße: 69 g (ca. 2 Messlöffel oder Einzelportion)

2 Level Messlöffeln: 106 cc = 7.2 Esslöffel = 21.5 TL

 

Menge pro Portion

% täglicher Wert*

Kalorien

270

Gesamtfett

2.5g

3%

Gesättigte Fettsäuren

0.5g

3%

Transfett

0g

Cholesterin

0mg

0%

Natrium

210mg

9%

Gesamte Kohlenhydrate

54g

20%

Ballaststoffe

0g

0%

Gesamtzucker

7g


Zucker hinzugefügt

0g

0%

Eiweiß

7g

Vitamin-D

0mcg

0%

Kalzium

35mg

2%

Eisen

1mg

6%

Kalium

80mg

2%

Phosphor

210mg

15%

Jod

28mcg

20%

Magnesium

8mg

2%

Kupfer

0.1mg

10%

Mangan

1.1mg

50%

Chrom

103mcg

290%

*Die täglichen Prozentwerte basieren auf einer Diät mit 2.000 Kalorien.

Inhaltsstoffe: Maltodextrin, isoliertes Sojaprotein, Energy Smart® (Traubensaft, Reisdextrin), Sojalecithin, natürliches Aroma, Trinatriumphosphat, Aminosäuren (L-Carnosin, L-Carnitintartrat), Cholinbitartrat, Chrompolynicotinat.

Enthält: Soja

This is a preview of the recently viewed products by the user.
Once the user has seen at least one product this snippet will be visible.

ZULETZT ANGESCHAUTE PRODUKTE