WELTGESUNDHEITSTAG - DAS GANZE JAHR ÜBER GESUNDHEIT FÖRDERN

Der Weltgesundheitstag ist ein globaler Tag des Gesundheitsbewusstseins, der jedes Jahr in den meisten Teilen der Welt gefeiert wird. Am 7. April finden auf der ganzen Welt zahlreiche Veranstaltungen zur Sensibilisierung für das Thema Gesundheit statt, sei es in der Öffentlichkeit oder in privaten Einrichtungen. Heute sprechen wir über das Konzept dieses so wichtigen Ereignisses und geben unseren Leserinnen und Lesern Tipps, wie sie auf den WHD-Veranstaltungen überall auf der Welt "ihren Teil" beitragen können. Und schließlich stellen wir dir unsere Auswahl an  Nahrungsergänzungsmitteln von Hammer Nutrition  vor, um dich daran zu erinnern, dass sowohl Sportler als auch Nicht-Sportler das ganze Jahr über auf diese Produkte angewiesen sind, um sich um ihr körperliches Wohlbefinden zu kümmern.  



WELTGESUNDHEITSTAG GEGEN UNGERECHTIGKEITEN


Das Thema "Gemeinsam für eine gerechtere und gesündere Welt" wurde 2021 im Zuge der Pandemie beschlossen. Bei dieser Gelegenheit rief die Weltgesundheitsorganisation (WHO) dazu auf, dringend Maßnahmen zu ergreifen, um gesundheitliche Ungerechtigkeiten zu beseitigen und Aktionen zu mobilisieren, um eine angemessene Gesundheit für alle zu erreichen und niemanden zurückzulassen.

Leider tragen verschiedene Aspekte zu Ungerechtigkeiten bei, wie z.B. Armut, Arbeitslosigkeit, Umweltprobleme, Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern und in letzter Zeit die COVID-19-Pandemie. Mehr denn je sollte sich jeder von uns die Zeit nehmen, seinen Teil dazu beizutragen, die Ursachen der Ungerechtigkeit zu beseitigen, die unsere Zivilisation belastet.


Das Hauptthema in diesem Jahr ist die allgemeine Gesundheitsversorgung. Jeder sollte zur richtigen Zeit und am richtigen Ort in seiner Gemeinde Zugang zur richtigen Versorgung haben. Die Weltgesundheitsorganisation strebt dieses Ziel an, indem sie das Bewusstsein dafür schafft, dass Gesundheit ein Menschenrecht ist.


World Health Day logo
Gesundheit ist ein grundlegendes Menschenrecht. Jeder Mensch hat das Recht auf ein gesundes Leben, unabhängig von Alter, Geschlecht, ethnischer Zugehörigkeit, Behinderung, wirtschaftlicher Lage oder Beschäftigung. Der Abbau gesundheitlicher Ungleichheiten kommt weltweit nur langsam voran, auch in Regionen, in denen viele Länder von Notlagen und Konflikten betroffen sind und wir die größte Zahl von Vertriebenen in der Welt haben.


Dr. Ahmed Al-Mandhari, WHO, Regionaldirektor für den östlichen Mittelmeerraum.


Gesundheit sollte uns allen ein Begriff sein, aber vergiss nie, dich um deine eigene Gesundheit zu kümmern, und dieser Tipp gilt das ganze Jahr über. Was wir schon immer getan haben (und hoffentlich noch lange tun werden), ist, dir zu raten, Sport zu treiben, denn es ist erwiesen, dass ein Körper in guter körperlicher Verfassung die Chancen auf ein langes und gesundes Leben erheblich steigert. Eine gute Ernährung, einige konsequente Trainingsgewohnheiten und der Wille, sich selbst zu verbessern, sind die besten Voraussetzungen, um langfristig eine gute körperliche Verfassung zu bewahren und sich von gesundheitlichen Problemen fernzuhalten.

 


GESUNDHEIT & NAHRUNGSERGÄNZUNGSMITTEL - SOLLTE ICH SIE DAS GANZE JAHR ÜBER VERWENDEN?

Bei Hammer Nutrition bemühen wir uns, den hart arbeitenden Athleten zu einem erstklassigen Gesundheitszustand zu verhelfen. Aber natürlich richten sich unsere Tipps an alle, die daran interessiert sind, ein Leben lang einen guten Gesundheitszustand zu erhalten. Da eine perfekt ausgewogene Ernährung deinen Körper nicht mit allem versorgen kann, was er braucht, sind Nahrungsergänzungsmittel die einzige Option für das ganze Jahr.

Nahrungsergänzungsmittel können sich auf verschiedene Weise positiv auf deine Gesundheit auswirken, je nach den spezifischen Bedürfnissen ihrer Nutzer. Zum Beispiel:

Magnesium MG product picture

Magnesium MG

Magnesium ist ein Mineral, das an Hunderten von Körperfunktionen maßgeblich beteiligt ist. Seine Verwendung unterstützt einen optimalen Blutzucker und Blutdruck und hält Sportler von Krämpfen fern.

Enduro D product picture

Enduro D

Vitamin D3 und K2 sind beides essenzielle Nährstoffe, die einzeln viele Vorteile bieten, aber sie sind aufeinander angewiesen, um optimal zu funktionieren. Sie wirken in Synergie als ein einziges verbessertes Super-Nahrungsergänzungsmittel.

Tissue Rejuvenator product picture

Tissue Rejuvenator

Tissue Rejuvenator ist ein leistungsstarkes Nahrungsergänzungsmittel, das den Wiederaufbau von Gelenk-, Sehnen- und Weichteilgewebe unterstützt, Schwellungen reduziert und Schmerzen lindert. Es ist auch in einer vollständig veganen Version erhältlich!


Premium Insurance Caps product picture

Premium Insurance cap

Unser Multivitamin- und Mineralienkomplex beschleunigt die sportliche Erholung, macht widerstandsfähiger gegen Müdigkeit, reduziert die Krankheits- und Infektionsrate und sorgt für ein allgemeines Wohlbefinden.
 


WIE DU AM WELTGESUNDHEITSTAG "DEINEN BEITRAG" LEISTEN KANNST


Wir von Hammer Nutrition tun unser Bestes, um unser Publikum für das zu sensibilisieren, was wir für gerecht halten. Die weltweite Gleichberechtigung ist und bleibt der Eckpfeiler der Zivilisation. Auf unsere eigene kleine Art und Weise raten wir unseren Leserinnen und Lesern, auf ihren sozialen Kanälen persönliche Sensibilisierungsmaßnahmen zu ergreifen.


Schon ein einziger Satz in einem Beitrag in den sozialen Netzwerken kann das Herz derjenigen erweichen, die sich noch nie mit dem Thema Gleichstellung im Gesundheitswesen beschäftigt haben.


 

Eine einfache, aber effektive Möglichkeit, deinen Beitrag in einer chaotischen Welt zu leisten, die oft die Schwächsten zurücklässt, ist die Teilnahme an Veranstaltungen (mit oder ohne Sportbezug), bei denen ein Teil der Einnahmen für die medizinische Forschung gespendet wird. Und jetzt, werde aktiv! Eine einfache Online-Suche nach Veranstaltungen zum Weltgesundheitstag in deiner Nähe liefert eine Liste von Wohltätigkeitsveranstaltungen, an denen du mit Freunden und Familie teilnehmen kannst!


Kümmere dich immer um dein körperliches Wohlbefinden, aber zeige auch Mitgefühl für die Menschen auf der Welt, die nicht die Möglichkeit haben, medizinische Versorgung, Nahrungsergänzungsmittel, Medikamente und andere Dinge zu bekommen, die zu einer besseren Lebensqualität beitragen. Leiste deinen Beitrag - für dich selbst und für eine bessere Welt.

Teile diesen Artikel!

Related Articles

SPORT UND GEISTIGE GESUNDHEIT