AUFSTIEG

VOM GELEGENHEITSSPORTLER ZUM PODIUMSTRIATHLETEN IN EINEM JAHR

VON JAIMIE MILLER

Die Entwicklung zum Leistungssportler mit einer Leidenschaft für Ausdauerrennen in mehreren Sportarten war für mich eine willkommene Reise. Bis vor 18 Monaten war meine Teilnahme am Triathlon kaum mehr als ein Mittel zur Bewältigung, da ich darum kämpfte, das Selbstvertrauen zu gewinnen, eine zerstörerische, 12-jährige Ehe zu verlassen. Ich brauchte ein Ziel, um besser zu werden als das, was ich meinen Kindern beigebracht hatte, und so meldete ich mich 2014 für den Ironman Calgary 70.3 an. Während ich trainierte, wuchs mein Selbstvertrauen. Ich beendete meinen College-Abschluss und war innerhalb einer Woche nach Beginn meiner Vollzeitbeschäftigung allein unterwegs.

Das Überqueren der Ziellinie in Calgary 2014 war ein lebensverändernder Moment. Ich wusste, wenn ich dieses Rennen beenden würde, könnte ich meinen Traum verwirklichen: eines Tages am Ironman Kona teilnehmen. Im Frühjahr 2015 hatte ich 60 Pfund abgenommen, nachdem ich mit einem Gewicht von 212 gestartet war. Im ersten Rennen der Saison verbesserte ich meine Vorjahreszeit um 5 Minuten und belegte nur wenige Sekunden hinter dem dritten Platz in meiner Altersklasse. Im Juli belegte ich zum ersten Mal den ersten Platz in meiner Altersklasse und den dritten Platz in der Gesamtwertung und qualifizierte mich damit für die nationalen Meisterschaften. Beim Ironman Lake Tahoe, dem letzten der acht Rennen der Saison, belegte ich den 13. von 90 Plätzen und wurde All-World-Athlet auf Silber-Niveau, wobei ich 70 Pfund weniger wog als noch ein Jahr zuvor.

Triathlon hat mir eine neue Welt der Möglichkeiten eröffnet. Durch Triathlon habe ich gelernt, meinen Geist und Körper nur dem auszusetzen, was mich stärkt. Ich habe mich entschieden, meinen Glauben "Ich bin nicht gut genug, um ein Athlet zu sein" in "Ich bin ein Athlet, und ich kann gewinnen" zu ändern. Die Schritte, die ich unternommen habe, kannst auch du unternehmen, um deine Leistung in diesem Jahr zu verbessern.

Schritt 1: Visualisiere und verbalisiere deine Ziele vor dir selbst und den Menschen in deinem Umfeld. Setz dir nicht nur Ernährungsziele, sondern auch Einstellungsziele. Sei mutig genug zu sagen, dass du gewinnen wirst. Klingt verrückt, aber so werden Träume wahr! Sprich diese Ziele nur mit denjenigen aus, die dich unterstützen und dir helfen werden, sie zu erreichen. Hervorragende Leistungen können nicht von jemandem erreicht werden, der an ihrer Möglichkeit zweifelt.

Schritt 2: Trainiere sowohl deinen Geist als auch deinen Körper. Wenn du an einem Rennen teilnehmen willst, dann fordere es! Erstelle einen Trainingsplan, trainiere konsequent, aber höre auch auf deinen Körper, wenn er Ruhe und Erholung braucht. Nimm dein Training einen Tag nach dem anderen und eine Woche nach der anderen, und das führt dann zum Renntag. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut, aber es wurde über den Erwartungen fertiggestellt!

Schritt 3: Richtig essen, richtig trinken. Da du deinen Körper beim Training bis an die Grenzen bringst, ist es wichtig, nahrhafte, vollwertige Lebensmittel zu essen und Vitamine und Mineralien zuzuführen. Eine magere Ernährung mit viel Gemüse und gesunden Proteinen und wenig bis gar keinem Zucker, Gluten oder Milchprodukten ist die Grundlage für eine bessere Leistung und eine bessere Gesundheit.

Ergänze deine Ernährung mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln. Hammer Nutrition's Daily Essentials (Premium Insurance Caps, Race Caps Supreme, Mito Caps und EndurOmega) sind so konzipiert, dass sie deinem Körper helfen, auch nach monatelangem hartem Training optimal zu funktionieren. Denk auch daran, dass die Flüssigkeitszufuhr ein wesentlicher Bestandteil der optimalen Leistung ist: Multipliziere dein Körpergewicht mit 0,5, um die Anzahl der Liter Wasser zu ermitteln, die du täglich trinken solltest.

Schritt 4: Optimiere deine Energiezufuhr. Hammer bietet eine unglaubliche Auswahl an Brennstoffen und Nahrungsergänzungsmitteln für die Verwendung vor, während und nach dem Training, darunter Hammer Gel, Perpetuem, Sustained Energy, HEED, und Hammer Energie Riegel .Erhole dich nach jedem Training mit einer Kombination aus komplexen Kohlenhydraten und Eiweiß innerhalb von 1 Stunde nach dem Training. Recoverite  enthält das ideale Verhältnis von Kohlenhydraten zu Eiweiß (3:1), um das Muskelglykogen wieder aufzufüllen und gleichzeitig den Muskelkater zu reduzieren.

Nimm dir die Zeit, all diese Produkte kennenzulernen und zu lernen, wie man sie einsetzt. Die Anwendung der Hammer-Philosophie "Weniger ist mehr" führt zu phänomenalen Leistungen! Es funktioniert! ( Lies How to Hammer und The 5 Secrets of Success for Endurance Fueling). Probiere aus, bis du deinen perfekten Ernährungsplan gefunden hast. Die Kundenberater von Hammer Nutrition helfen dir gerne dabei, deine Produktauswahl, deinen Kalorienverbrauch und deinen Gesamtplan zu optimieren.

Schritt 5: Bleib am Renntag auf Kurs. Trainiere mit denselben Brennstoffen und Nahrungsergänzungsmitteln, die du am Tag des Rennens verwenden willst. Ändere am Tag des Rennens NICHTS. Fahre einfach los und habe Spaß!

Wenn du diese wichtigen Änderungen in diesem Jahr vornimmst, werden dein Geist und dein Körper davon profitieren... und du wirst in deiner Rennsaison erfolgreich sein.